Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Wenn ich das wüsste ...

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Ich weiß aber, dass unsere moderne Ernährung gepaart mit zu wenig Bewegung und Sonneneinstrahlung / frische Luft die Ursache für viele Krankheiten ist.

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Eine artgerechte Haltung ist das nicht.

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Ich weiß auch, dass das Gesundheitssystem perfide aufgebaut ist. Man darf nur mit Heilversprechen für Mittel werben, für die große klinische Studien durchgeführt wurden.

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Das soll uns schützen, schützt aber vor allem die Pharmaunternehmen.

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Teure klinische Studien lohnen sich nur, wenn man danach auch das alleinige Verkaufsrecht für ein teures Heilmittel/Impfstoff etc. hat.

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Keiner würde klinische Studien - sagen wir mal - für Vitamin D finanzieren. Es rentiert sich nicht.

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Bleiben wir mal beim Vitamin D.  Das "Sonnenhormon" wird natürlicherweise mithilfe der UVB-Strahlung der Sonne in unserer Haut hergestellt.

Wie heilt man eigentlich (chronische)  ..............?

Aber die Sonneneinstrahlung in unseren Breitengraden reicht nur im Hochsommer aus. Und selbst dann hocken wir nur "in der Bude".  Mangel vorprogrammiert.

Die Darmflora Ursache  vieler  Krank- heiten?

Mittlerweile eine Art Hobby von mir: Die Darmflora oder auch (seit die Forschung das Thema nicht mehr den Heilpraktikern überlässt) das Darmmikrobiom.

Die Darmflora? Der Darm? Das Futter!

Eben jene Forschung hat nun Jahrzehnte nachdem "Scharlatane" Zusammenhänge zu Krankheiten gesehen hatten, diese Zusammenhänge auch entdeckt. Spektakulär!